Die richtige Entscheidung treffen Teil 1

Gepostet von am Feb 29, 2016 | Keine Kommentare

Die richtigen Entscheidungen treffen

Teil 1: Erfolg ist eine Frage der richtigen Entscheidung

Erfolg wird gerne mit Kompetenz, Intelligenz, Beziehungen und Erfahrungen in Zusammenhang gebracht.

Die bessere Erklärung ist aber die Lotto Analogie: Wer noch nicht den Jackpot geknackt hat, hat offensichtlich nicht die richtigen Zahlen getippt, heißt.....sich falsch entschieden.

• Warum gilt König Salomon als weise? Weil er im Gerichtsaal mit beneidenswerter Umsichtigkeit entschied.
• Warum ist Warren Buffett der reichste Mann der Welt? Weil er sich für die richtigen Aktien entscheidet.
• Warum ist Heidi Klum glücklich? Weil sie (zumindest für den Moment) den richtigen Partner gewählt hat.

Um die Erkenntnisse der Gehirnforschung im Hinblick auf unsere Entscheidungen besser zu verstehen, betrachten wir kurz den funktionellen Aufbau des menschlichen Gehirns.  ... den ganzen Artikel lesen

Autor Berendt & Partner

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*